#1-01 Glaskuppel

Für mein Diorama benötige ich eine runde Glaskuppel. Diese möchte ich über die Modellbau-Landschaft stülpen.

Zuerst habe ich an eine Salatschüssel aus Glas gedacht. Diese haben jedoch entweder einen geriffelten Boden, durch den man nicht besonders gut die Modellbau-Welt sehen kann. Oder sie sind zu klein und sind daher nicht geeignet.

Glaskuppel für DioramaNach langem Suchen habe ich endlich eine geeignete Glaskuppel (Ø ca. 31 cm, Höhe ca. 31,5 cm) bei Butlers gefunden. Den Glasteller benötige ich zwar nicht für das Diorama, leistet jetzt jedoch gute Dienste in der Küche ;-)

Einziges Problem bei dieser Kuppel:
Die Gravur ist in das Glas geätzt, so dass sie nicht rückstandsfrei entfernt werden kann. Hier ist also definitiv noch ein weiterer Arbeitsschritt, wahrscheinlich abschmirgeln, notwendig.

#1 Gesamt
Arbeitszeit  0 h 0 h
Kosten    39,90 €    39,90 €