#1-05 Fertige Bodenplatte

Diorama Bodenplatte
Als nächstes habe ich die beiden Teile der Bodenplatte zusammen geleimt. Jetzt kann man sich schon besser vorstellen, wie Land und Wasser in unterschiedlichen Ebenen gestaltet werden.

Hätte ich nicht die Gestaltung mit 2 Ebenen gewählt, hätte ich für das Wasser ein Loch fräsen müssen. Dies ist vergleichsweise dann doch aufwändiger.

Außerdem dient so die obere Platte gleichzeitig als Arretierung für die Glaskuppel.

Schließlich habe ich alle Stellen, die später nicht durch die Modellbau-Landschaft bedeckt werden, weiß gestrichen. Hierzu habe ich Acylfarbe verwendet. Da ich mir noch nicht sicher bin, was ich mit der Unterseite der Bodenplatte mache, habe ich diese auch erst mal weiß gestrichen.

#5 Gesamt
Arbeitszeit     0,5 h 3 h
Kosten    0 €    47,40 €