#1-16 Begrünung Teil 1

Modellbau Gras
Zunächst habe ich ausprobiert mit welcher Streumethode das schönere Grün zustande kommt.

Für beide Versuche habe ich Holzleim aufgetragen. Die untere, größere Fläche habe ich bestreut und dann trocknen lassen. Bei der oberen, kleineren Fläche habe ich nach dem Bestreuen das Grünzeug leicht mit den Finger angedrückt. Nach dem Trocknen habe ich jeweils das überschüssige Grün abgeklopft.

Ich habe mich für die Methode mit Andrücken entschieden, um so ein satteres Grün zu bekommen.



Auf Oben dem Modellbau-Berg habe ich das Streumaterial Hochalm verwendet. Für die tieferliegenden Ebenen habe ich die Hochalm mit Frühlingswiesen-Gras gemischt und dann verklebt.

Modellbau Berg

Die gleiche Grasmischung habe ich auch für den Grünstreifen zwischen Strasse und Steilküste verwendet. Hier habe ich auch die erste Straßenlaterne platziert.

Diorama Begrünung


#16 Gesamt
Arbeitszeit  1 h 22 h
Kosten 8,74 €    117,81 €