#1-08 Aufbau Weinberghaus

Vollmer Weinberghaus
Auf den Berg werde ich das Vollmer Weinberghaus (H0 5129) stellen. Zunächst habe ich nur das Haus aufgebaut. Das Haus benötige ich, um die genaue Gestaltung des Berges besser abschätzen zu können. Die Weinreben werde ich später direkt auf den Berg kleben.











Der Zusammenbau ist nicht weiter schwierig, da es nur aus wenigen Teilen besteht.

Modellbau Aufbau Weinberghaus

Das Dach habe ich noch nicht festgeklebt, da ich noch eine Beleuchtung im Haus installieren möchte. Allerdings wird sehr wahrscheinlich das Licht durch die dünnen Wände durchschimmern. Daher werde ich von innen noch eine zusätzliche Schicht Pappe an die Wände kleben.

Modellbau Aufbau Weinberghaus

So wird das Haus im gesamten aussehen. Vor der Tür steht ein Besen und an der Seite ist Holz gestapelt.

Vollmer Weinberghaus

#8 Gesamt
Arbeitszeit  1 h 12 h
Kosten 19,95 €    93,10 €