#3-01 Gewächshaus und Skizzen

Bei diesem Diorama möchte ich ein Theater bauen, so dass Wirklichkeit und Theaterstück miteinander verschmelzen.
Auf der linken Seite existiert die "reale" Welt mit Strasse und Einblick in den Theatersaal und die Bühne. Durch das Bühnenbild sieht man die "Welt des Theaterstücks", die außerdem die komplette rechte Seite des Dioramas füllt.

Modellbau - Skizze Theater Diorama
Zunächst wollte ich das Diorama in der Größe 30cm (evtl. 40cm) mal 50cm bauen.
Modellbau - Gewächshaus für Diorama
Allerdings habe ich nichts Richtiges gesehen, in das ich das Diorama hineinbauen könnte. Bis ich schließlich dieses Miniatur-Gewächshaus gefunden habe. - Daher nun auch der Name "Gewächshaus Diorama".

Die Teile im Gewächshaus hatte ich übrigens noch von meinen vorherigen Modellbauten übrig.
Modellbau - Skizze 1:!
Schließlich habe ich meine ursprüngliche Skizze noch einmal auf die neuen Maße angepasst:
- Länge: 23cm
- Breite: 16cm
- Höhe vorne: 12cm
- Höhe hinten: 16cm
Da in diesem Diorama kein fertiges Modellbau-Gebäude verwendet werden soll, habe ich eine 1:1 - Skizze angefertigt, um später die benötigten Wände und Landschaftsteile einfacher herstellen zu können.