#3-04 Kanalisation unter dem Theater


Modellbau Kanalisation
Auf der linken Seite des Dioramas entsteht eine Kanalisation. Aus einem Eisenbahn-Tunnelportal habe ich 4 Stützfeiler geschnitten. Höhe 2cm. Den Untergrund habe ich mit Acryl-Farbe schwarz gestrichen.
Modellbau Gipsuntergrund in Kanalisation
Anschließend habe ich Gips mit einem Pinsel unregelmäßig auf den Untergrund getupft. An den Pfeilern entsteht so der Eindruck, als wenn sie im Schlamm stehen.
Modellbau Müll in Kanalisation
Aus Bruchstücken des ausgehärteten Gips sind Geröllbrocken entstanden. Zusätzlich habe ich Kisten, Räder und Radkappen aufgeklebt.
Modellbau Rohre in Kanalisation
Die Decke der Kanalisation habe ich ebenfalls schwarz angestrichen. Von Dachrinnen und Fallrohren eines Hausmodells habe ich Rohre an die Unterseite geklebt. Aus dem Loch wird später ein Gulli.
Modellbau Kanalisation
Abschließend habe ich die Kanalisation mit olivgrünen Farbtönen (ebenfalls Acryl-Farbe) bemalt.