#3-07 Landschaft und Gebäudeteile kolorieren

Modellbau Landschaft kolorieren
Sobald der Gips getrocknet ist, bemale ich die Landschaft mit Wasserfarbe. Berge mit stark verdünntem Schwarz. Wichtig ist, viel Flüssigkeit zu benutzen. So verläuft die Farbe und zieht unterschiedlich stark in den Gips ein. Es entsteht eine natürliche Felsstruktur. An einzelnen Stellen trage ich mit grüner Farbe vermoste Stellen auf.
Der Weg und die flachen Geländeteile werde mit Ocker und Braun bemalt.
Der See mit dunklem Blau und dunklem Grün koloriert.
Modellbau Landschaft Sandweg
Im nächsten Schritt klebe ich mit Holzleim feinen Sand auf den vorgeformten Weg.
Sobald der Leim getrocknet ist, entferne ich den losen Sand und klebe eine zweite Sandschicht auf.
Modellbau Bühnenbild
Das Bühnenbild male ich mit Acrylfarben auf. Basis bildet die zugeschnittene Front des kibri Lockschuppens.
Modellbau Theaterwand schwarz
Die Theaterwände werden von innen mit schwarzer Acrylfarbe bemalt.