#3-08 Wiesen und Berge begrünen

Modellbau Gras mischen
Die Grünflächen werden mit Modellbau-Grün beklebt. Die gewünschte Farbe mische ich aus hellem und dunklen Modellbau-Gras. Kleine Gipsstücke in der Mischung lassen die Grünfläche später noch realistischer aussehen.
Modellbau Gras kleben
Mit einem Pinsel trage ich Holzleim auf den Untergrund auf. Anschließend bestreue ich den präparierten Untergrund üppig mit der Grasmischung und drücke das Gras leicht mit dem Finger an.
Besonders achte ich auf die Übergänge von Gras zum Weg. Hier lasse ich das Gras unregelmäßig auf den Weg wachsen. Auch in das Loch für den See wächst das Gras leicht hinein.
Die Bühne wird ca. bis zur Hälfte ebenfalls mit Gras beklebt. So entsteht später ein fließender Übergang zwischen Theaterbühne und Landschaft.
Modellbau Gras auf Berge kleben
Die waagerechten Teile der Berge bestreiche ich ebenfalls mit Holzleim und klebe dort Gras auf.
Modellbau begrünte Landschaft
Hier die fertig begrünte Landschaft von oben. Sobald der Leim getrocknet ist, entferne ich mit einem Pinsel des überschüssige Grünzeug.